Montag, 25. Mai 2020

Unbekannte Schönheiten

Überall sieht man die unbekannte Schönheiten im Garten, am Feldweg oder im Park. Dabei sind die unbekannte Schönheiten zmeist bis zu dem Moment der Nachforschung namenlos. Als Botaniker habe ich gelernt Pflanzen nach dem Bestimmgungsbuch und -kategorien zu deuten und zu benennen. Dies ist heute nicht mehr so schwierig und macn kann sie durch BestimmungsApps oder die einfache Bildersuche in Suchmaschinen eifach und schnell bestimmen.

Heute zeige ich Euch einige meiner unbekannten Schönheiten :) - einige von Ihnen musste ich ebenfalls bestimmen lassen :).


In einem im letzten Frühjahr Bienenblüten-Aussaatpaket ausgestreute Blumenmischung war diese orangeblühende unbekannte Schönheit enthalten. Zu meiner Freude hat sie überwintert und blüht bereits seit Anfang Mai - mit einer PflanzenbestimmungApp ist sie nun bekannt als Wohlriechende Schöte :)



Gekauft auf einen Mitellaltermarkt mit exotischen Pflanzen hatte ich vor ungefähr 6 Jahren ein 20 cm großes Strauch-Bäumchen mit dem Bezeichnung japanischer Hartriegel gekauft. Nun ist es zu einem kleinem Baum von ca. 2 m herangewachsen und trägt das erste Jahr Blüten und hoffentlich auch Früchte, welche wie Hiombeeren ähnlich aussehen und schmecken sollen :) - ich bin gespannt!

Liebe Gartengrüße von Bunta