Samstag, 24. Oktober 2020

Mini-Kiwi

 Als ich beim jährlichen Recyclingtag, an dem recyclingfähige Stoffe (Glas, Metall etc.) gegen Pflanzen eingetauscht werden können, eine Kiwi ausgesucht hatte, wusste ich nicht, dass es sich dabei um eine Minikiwi handelt, dies habe ich jetzt bei der Ernte festgestellt.Überglücklich, dass die Kiwi nun nach 3 Jahren geblüht und Früchte angesetzt hatten, habe ich das Wachstum der kleinen Früchte beobachtet. Zuerst sind sie schnell auf 1,5 bis 2 cm angewachsen und dann haben sie bereits im Juni im Wachstum stagniert. Ein wenig Zweifel hatte ich, ob sie reif werden - jedoch habe ich dann von den Minikiwis gelesen und dass sie Anfang Oktober geerntet werden können. Die erste Probe hat mich komplett überrascht und voller Genuss weiter naschen lassen. Die Minikiwis sind süß und schmecken sehr gut!

:) Ernte: 1,2 kg Minkiwi :)






Herzliche Grüße von Verda! :)